film-zeit.de_Pressespiegel zu Film & Kino
Archivsuche
Filmpreise_Oscar_Felix_Lola_Filmfestivals_Berlinale_Venedig_Cannes
Meisterregisseure des Kinos Regisseure aus Deutschland
Pressespiegel_Kinoerfolge 2006


film-zeit.de: RSS-Feed abonnieren


Morgan Freeman



Darsteller

01. Juni 1937
Memphis (Tennessee)
USA



Morgan Freeman überzeugt mit seinen schauspielerischen Höchstleistungen in den verschiedensten Rollen in unterschiedlichsten Genres und gehört unumstritten zu den stärksten Schauspielern Hollywoods. Über Jahre hat er sich großen Respekt im Filmbusiness erarbeitet. Die Rolle des lebensweisen, treuen Freundes beherrscht der Schauspieler mittlerweile im Schlaf. Kein Wunder, dass er bereits zweimal als "Gott" Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt erschienen ist.




Internationale Filmfestspiele von Cannes 2008
Andreas Dresens WOLKE NEUN läuft in der Reihe "Un Certain Regard"

"Pass auf, es ist nicht die Welt, die du hier siehst. Es ist das Bild einer Welt, aber es kann etwas mit dir zutun haben, das Bild dieser Welt. Man findet eine überhöhte Form, Alltag zu erzählen. Das ist ja immer das Schwierigste. Die Geschichten handeln von dem, was einem täglich begegnen könnte. Aber wer geht schon ins Kino, um sich etwas anzugucken, das er auch im eigenen Supermarkt erlebt? Also muss man etwas finden, dass das im Kino dann trotzdem unterhaltsam macht."
Andreas Dresen in einem Interview mit Ulrike Mattern vom Jump Cut Magazin

Extra:

Die Filme im Wettbewerb von Cannes 2008
Biographie des Regisseurs









© 2003 Film-Zeit.de | Impressum