Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

John Huston

John Huston
Regie, Drehbuch, Darsteller, Produzent

* 05. August 1906
Nevada (Missouri)
USA
† 28. August 1987
Newport (Rhode Island)
USA

JOHN HUSTON • Biographie

So vielfältig die Interessen des Regisseurs und Schauspielers John Huston sind, so unterschiedlich fallen auch die Filme aus, denen er sich im Verlauf seiner wechselhaften Karriere widmet. Er sagt von sich selbst, dass es ihm nicht möglich sei, irgendeine Linie in seiner Arbeit festzustellen. Dabei ist er bekannt für seinen schnörkellosen Stil, bewerkstelligt die filmische Umsetzung verschiedener Ideen mit professioneller Sorgfalt und bringt bemerkenswerte amerikanische Klassiker hervor. In seinen Filmen erfahren die Helden bei der Durchführung eines Plans oft Niederlagen, jedoch resignieren sie nicht. Zur Selbstverwirklichung erscheint hier Handlungsfreiheit wichtiger als Erfolg. Seine über 40 Abenteuer- und Gangsterfilme, Kostümfilme und Western, Komödien und Psychodramen entstehen für die großen Hollywood-Studios, wobei er immer wieder Rollen mit Stars besetzt.

mehr Biographie zu JOHN HUSTON

Filme, an denen JOHN HUSTON beteiligt ist (7)

mehr Filme von JOHN HUSTON

Nominierungen (6)

mehr Preise von JOHN HUSTON
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61612