Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Carl-Heinz Schroth

Carl-Heinz Schroth
Darsteller

* 29. Juni 1902
Innsbruck
Österreich
† 19. Juli 1989
München
Deutschland

CARL-HEINZ SCHROTH • Biographie

Je älter der Schauspieler Carl-Heinz Schroth wird, desto populärer wird er beim deutschen (Fernseh-)Publikum. Zwar steht er bereits Anfang der 30er Jahre im Filmklassiker DER KONGREß TANZT (1931) vor der Kamera, aber erst seine Rollen in TV-Serien der 70er und 80er Jahre verhelfen dem Darsteller zu großer Anerkennung. Sein trockener Humor und die muntere Lebensweisheit, die er mit mehr als 80 Jahren versprüht, macht ihn zum Publikumsliebling der damaligen Zeit.

mehr Biographie zu CARL-HEINZ SCHROTH

Filme, an denen CARL-HEINZ SCHROTH beteiligt ist (4)

mehr Filme von CARL-HEINZ SCHROTH
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54984