Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Vincent Price

Vincent Price
Gesang, Darsteller

* 27. Mai 1911
St. Louis (Missouri)
USA
† 25. Oktober 1993
Sunset Hills (Kalifornien)
USA

VINCENT PRICE • Biographie

Die ruhmreichen Tages des Gruselfilms wären ohne einen Vincent Price undenkbar. Der Amerikaner wird in den 1950er Jahren zum Star der Horror-B-Movies, avanciert gar zum Kult, weil er in der Lage ist, seinen Figuren - so abgrundtief böse und verdorben sie auch sein mögen - mit einer gehörigen Portion Würde und Noblesse auszustatten. Dämonisch steht er im Raum, starr und finster blicken seine Augen, mit theatralischem Gestus weiß er, eine Szenerie zu beherrschen und strahlt eine morbide Aura aus. Aber er blickt auch ironisch und augenzwinkernd auf seine Horrorvergangenheit, nimmt sich selbst nicht so ernst.

mehr Biographie zu VINCENT PRICE

Filme, an denen VINCENT PRICE beteiligt ist (13)

mehr Filme von VINCENT PRICE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,75828