Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Wolf Kaiser

Wolf Kaiser
Darsteller

* 26. Oktober 1916
Frankfurt (Main)
Deutschland
† 21. Oktober 1992
Berlin
Deutschland

WOLF KAISER • Biographie

Spät entdeckt Wolf Kaiser seine Liebe zur Schauspielerei. In den 50er Jahren wird er einer der herausragenden Bertolt Brecht-Darsteller des Berliner Ensembles. Sein Mackie Messer in "Die Dreigroschenoper", den er in mehr als 450 Vorstellungen auf der Bühne verkörpert, wird in Berlin und auf internationalen Tourneen gefeiert. Auch die DEFA entdeckt den großen Schauspieler mit dem markanten Gesicht, findet aber zu selten große, ansprechende Rollen für ihn. Wolf Kaiser verkörpert in den häufigsten Fällen negative Charaktere wie unbarmherzige Offiziere und verführerische Hochstapler, denen er mit Bravour seinen unverkennbaren Stempel aufdrückt.

mehr Biographie zu WOLF KAISER

Filme, an denen WOLF KAISER beteiligt ist (13)

mehr Filme von WOLF KAISER
Aktueller Stand der Datenbank:
17821 Filme,
69711 Personen,
5011 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,16296