Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Erik S. Klein

Erik S. Klein
Darsteller, Sprecher

* 06. Februar 1926
Dresden
Deutschland
† 22. Oktober 2002
Eichwalde (bei Berlin)
Deutschland

ERIK S. KLEIN • Biographie

Erik S. Klein ist ein vielseitiger Schauspieler. Er hat Schurken und Schufte gespielt, ebenso wie zahlreiche Sympathieträger. Seine Schauspielkunst ist mehrschichtig; er gilt als überaus wandlungsfähig. Erik S. Klein versteht es außerordentlich gut, die soziale Situation seiner Charaktere in die Darstellung einfließen zu lassen. Durch seine unspektakuläre Ausdruckkraft offenbart er dem Zuschauer die Gründe verschiedener Verhaltensweisen. So prägt sich der Schauspieler ohne Starallüren im Gedächtnis der Zuschauer ein, überzeugt unter anderem in Filmen von Konrad Wolf, Frank Beyer und Ralf Kirsten.

mehr Biographie zu ERIK S. KLEIN

Filme, an denen ERIK S. KLEIN beteiligt ist (22)

mehr Filme von ERIK S. KLEIN

Preise für ERIK S. KLEIN (1)

mehr Preise von ERIK S. KLEIN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,75762