Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Frank Vogel

Frank Vogel
Regie, Drehbuch

* 30. Dezember 1929
Limbach
Deutschland
† 16. Januar 1999
Berlin
Deutschland

FRANK VOGEL • Biographie

Der Regisseur Frank Vogel gehört mit zu den wichtigsten Regisseuren in der ehemaligen DDR. Seine Karriere beginnt er als linientreuer Filmemacher, der positiv vom Leben im Osten Deutschlands erzählt. 1965 wird sein Film DENK BLOß NICHT, ICH HEULE durch das 11. Plenum verboten und für 25 Jahre aus dem Verkehr gezogen. Erst 1990 kann der Film uraufgeführt werden. Der Regisseur hat sich nie wirklich von dieser Erfahrung erholt.

mehr Biographie zu FRANK VOGEL

Filme, an denen FRANK VOGEL beteiligt ist (6)

mehr Filme von FRANK VOGEL
Aktueller Stand der Datenbank:
17809 Filme,
69702 Personen,
4991 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36694