Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Philippe Noiret

Philippe Noiret
* 01. Oktober 1930
Lille
Frankreich
† 23. November 2006
Paris
Frankreich

PHILIPPE NOIRET • Biographie

Philippe Noiret vereinigt viele Nuancen in seinen Rollen: Er kann tapsig sein und doch Grazie ausstrahlen, sein Lächeln bringt Melancholie und Ironie zugleich hervor, der manchmal stoischer Gesichtsausdruck kann seinen Charme nicht verbergen, hinter der etwas schwerfälligen Erscheinung und scheinbaren Schläfrigkeit verbergen sich häufig gefährliche Brutalität und Schlauheit, aber auch großen Herzensbrecher-Qualitäten. Mit besonderer Bravour spielt der Schauspieler Film-Trottel, bei denen die Qual bis in allen Nervenenden zu spüren ist. Er wirkt in seiner mehr als 50-jährigen Karriere in zirka 150 Filmen mit, tritt zudem in zahlreichen Theater- und Kabarettstücken auf.

mehr Biographie zu PHILIPPE NOIRET

Preise für PHILIPPE NOIRET (2)

mehr Preise von PHILIPPE NOIRET
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33083