Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Christopher Nolan

Christopher Nolan
Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt, Produzent

* 30. Juli 1970
London
Großbritannien

CHRISTOPHER NOLAN • Biographie

Mit nur fünf Filmen zählt Christopher Nolan derzeit zu den interessantesten Regisseuren Hollywoods. Sein somnambuler Gedächtnisthriller MEMENTO (2000), der traditionelle Erzählstrukturen in Frage stellt und virtuos mit der Zeit spielt, ist seine Eintrittskarte in die amerikanische Filmindustrie. Danach arbeitet er mit Stars wie Al Pacino und Robin Williams zusammen. In die obere Riege Hollywoods steigt er mit BATMAN BEGINS (2005) auf, eine düstere, aber realistische und plausible Comic-Verfilmung, die zu einer Neugeburt der schon totgesagten Figur führt.

mehr Biographie zu CHRISTOPHER NOLAN

Filme, an denen CHRISTOPHER NOLAN beteiligt ist (10)

mehr Filme von CHRISTOPHER NOLAN

Bilder mit CHRISTOPHER NOLAN (2)

mehr Bilder mit CHRISTOPHER NOLAN

Preise für CHRISTOPHER NOLAN (2)

Nominierungen (12)

mehr Preise von CHRISTOPHER NOLAN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,86568