Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Jürgen Heinrich

Jürgen Heinrich
Darsteller

* 20. August 1945
Groß-Godems
Deutschland

JÜRGEN HEINRICH • Biographie

Der Schauspieler Jürgen Heinrich verlässt Mitte der 80er Jahre die DDR. Er hat sich öffentlich gegen den Staat geäußert, wird mit einem inoffiziellen Berufsverbot belegt. Davor hat er sich in Rollen als unangepasster und großspuriger, aber auch liebenswerter junger Mann beim Kino- und Fernsehpublikum einen Namen gemacht. Im Westteil des Landes ist er so gut wie unbekannt. Das ändert sich, als er 1992 die Rolle des allein erziehenden Kommissar Andreas Wolff in WOLFFS REVIER übernimmt.

mehr Biographie zu JÜRGEN HEINRICH

Filme, an denen JÜRGEN HEINRICH beteiligt ist (5)

mehr Filme von JÜRGEN HEINRICH
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68247