Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Peter Voigt

Peter Voigt
Regie, Drehbuch, Schnitt

* 26. Mai 1933
Dessau
Deutschland
† 12. März 2015
Berlin
Deutschland

PETER VOIGT • Biographie

Viele der Dokumentarfilme von Peter Voigt sind Annäherungen an die jüngste deutsche Geschichte und an sich selbst. Die Geschichten, die er zeigt, bebildern nie die ideologischen Prämissen, sind keine Beweise für irgendwelche Theorien. Vielmehr setzen sie darauf, daß seine ganz eigenen Erfahrungen Stellvertreter für viele andere sein können. Er findet einfühlsame Bilder und kleine subjektive Hinweise, in denen sich die Geschichte des letzten Jahrhunderts spiegelt. Unsentimental, feinfühlig, konkret und überaus subjektiv sind die Dokumentationen, die ihresgleichen in der DDR suchen.

mehr Biographie zu PETER VOIGT

Filme, an denen PETER VOIGT beteiligt ist (37)

mehr Filme von PETER VOIGT
mehr Preise von PETER VOIGT
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78374