Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Erwin Stranka

Erwin Stranka
Regie, Regie-Assistenz, Drehbuch, Darsteller

* 03. Januar 1935
Kaaden / Kadan
Tschechoslowakei

ERWIN STRANKA • Biographie

Der Regisseur und Drehbuchautor Erwin Stranka hat ein Dutzend Filme gedreht. Er macht sich als Künstler mit der Inszenierung von Historienfilmen einen Namen, bis er sich für die Verfilmung von Kinder- und Jugendstoffen entscheidet und damit seine größten Erfolge produziert. Als einer der wenigen Regisseure in der DDR ist er über Jahre freischaffend tätig. Mit Filmen wie ZUM BEISPIEL JOSEF (1974) und SABINE WULFF (1978) setzt er sich publikumswirksam mit der Wirklichkeit in der DDR auseinander.

mehr Biographie zu ERWIN STRANKA

Filme, an denen ERWIN STRANKA beteiligt ist (23)

mehr Filme von ERWIN STRANKA

Preise für ERWIN STRANKA (4)

mehr Preise von ERWIN STRANKA
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,35127