Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Siegfried Kühn

Siegfried Kühn
Regie, Drehbuch, Darsteller

* 14. März 1935
Breslau (heute Wroslaw)
Deutschland (heute Polen)

SIEGFRIED KÜHN • Biographie

Der Regisseur und Drehbuchautor Siegfried Kühn inszeniert in zwanzig Jahren beim DEFA-Studio für Spielfilme zwölf Spielfilme. Mit der liebenvollen Komödie DAS ZWEITE LEBEN DES FRIEDRICH WILHELM GEORG PLATOW (1973) inszeniert er einen der interessantesten Filme der Zeit, der auch heute noch überzeugt. Nach seiner öffentlichen Parteinahme für die polnische Solidarnosc-Bewegung wird er seitens der politischen Verantwortlichen beobachtet.

mehr Biographie zu SIEGFRIED KÜHN

Filme, an denen SIEGFRIED KÜHN beteiligt ist (4)

mehr Filme von SIEGFRIED KÜHN

Preise für SIEGFRIED KÜHN (1)

mehr Preise von SIEGFRIED KÜHN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,83108