Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Jack Nicholson

Jack Nicholson
Regie, Drehbuch, Darsteller, Produzent

* 22. April 1937
Neptune (New Jersey)
USA

JACK NICHOLSON • Biographie

Er ist einer der größten lebenden Schauspieler Hollywoods. Bisher hat er dreimal den Oscar erhalten, zudem kommt er auf zwölf Nominierungen. Er gilt als der höchstbezahlteste Charakterdarsteller der Filmgeschichte, streicht als Joker in der Comic-Verfilmung BATMAN (1989) mehr als 60 Mill. Dollar ein. Auch mit kleinsten Auftritten verdient der Super-Star Millionen, seine Gastauftritte adeln jeden Film. Gleichzeitig hält er sich aber zurück bei großangelegten Blockbustern, bleibt in seiner Rollenwahl immer unberechenbar. Bevorzugt spielt er immer noch gern in unabhängigen Produktionen; als bequem und hollywood-variabel einsetzbar gilt Jack Nicholson nicht.

mehr Biographie zu JACK NICHOLSON

Filme, an denen JACK NICHOLSON beteiligt ist (21)

mehr Filme von JACK NICHOLSON

Bilder mit JACK NICHOLSON (1)

mehr Bilder mit JACK NICHOLSON

Preise für JACK NICHOLSON (6)

mehr Preise von JACK NICHOLSON
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72599