Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Oliver Reed

Oliver Reed
Darsteller

* 13. Februar 1938
London-Wimbledon
Großbritannien
† 02. Mai 1999
Valletta
Malta

OLIVER REED • Biographie

Oliver Reed verkörpert häufig das Böse, als Werwolf, Dieb, Räuber macht er in zahlreichen Abenteuer-, Horror- und Historienfilmen auf sich aufmerksam. Aber der Schauspieler beweist mehrfach seine Wandlungsfähigkeit. Beim Regisseur Michael Winner kann er sein komödiantisches Talent entfalten, unter der Regie von Ken Russell zeigt er ausgefeilte Charakterdarstellungen. Die Uraufführung seinen letzten Films GLADIATOR (2000) kann der Darsteller des Proximo nicht mehr erleben.

mehr Biographie zu OLIVER REED

Filme, an denen OLIVER REED beteiligt ist (3)

mehr Filme von OLIVER REED
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,87258