Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Dean Reed

Dean Reed
* 22. September 1938
Denver (Colorado)
USA
† 13. Juni 1986
Berlin
Deutschland

DEAN REED • Biographie

Der amerikanische Sänger und Schauspieler Dean Reed siedelt in den 70er Jahre in die DDR über. Im Land wird er gefeiert als Show-Star, vom Publikum wie auch von den Machthabern, die ihn zugleich benutzen. Er wird als geläuterter Amerikaner präsentiert, der sich für ihre Seite entschieden hat. Mit seinen politischen Liedern bereist er die Staaten des ehemaligen Ostblocks. Auch als Schauspieler macht er sich in der DDR einen Namen, als "Stimme des anderen Amerika" oder "Johnny Cash des Kommunismus" wird er bezeichnet.

mehr Biographie zu DEAN REED
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,24939