Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Kim Ki-Duk

Kim Ki-Duk
Regie, Drehbuch, Architektur, Schnitt, Darsteller, Produzent

* 1960
Bongwha (Kyungsang-Provinz)
Korea

KIM KI-DUK • Biographie

Der Regisseur Kim Ki-Duk ist einer der bekanntesten Vertreter des neuen koreanischen Kinos. Seine Filme sind verstörend, aber bleiben wegen ihrer filmisch bestochenen Inszenierung in Erinnerung. Poetische Bilder wechseln zu brutalen Gewaltausbrüchen, schockierende Seltsamkeiten wirken auf den Zuschauer abstoßend und faszinierend zugleich; sind rätselhaft, weil sie keine Erklärungen für psychologische Identifikationen abgeben und fordern damit die Zuschauer heraus. Seine Filme, so unterschiedlich ihre Sujets auch seien mögen, sind immer auch realistische Zustandsbeschreibungen der koreanischen Gesellschaft.

mehr Biographie zu KIM KI-DUK

Filme, an denen KIM KI-DUK beteiligt ist (16)

mehr Filme von KIM KI-DUK

Bilder mit KIM KI-DUK (3)

mehr Bilder mit KIM KI-DUK

Preise für KIM KI-DUK (10)

mehr Preise von KIM KI-DUK
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64