Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Hans Kratzert

Hans Kratzert
Regie-Assistenz, Drehbuch, Darsteller

* 03. Februar 1940
Heerwegen
Deutschland (heute Polen)

HANS KRATZERT • Biographie

Regisseur Hans Kratzert hat früh seine Bestimmung gefunden: Er will Kinderfilme drehen, Filme, die das jugendliche Publikum unterhalten und Freude bringen, und ganz nebenbei auch noch erzieherisch wirken. Mit HANS RÖCKLE UND DER TEUFEL (1974) und DER DRACHE DANIEL (1990) schafft er zwei moderne Märchen, die gekonnt die reale mit der phantastischen Welt verbinden. In seinen anderen Film schaut er fast dokumentarisch auf den Kosmos der Kinder, beobachtet sensibel und einfühlsam ihre Erlebnisse, Ängste und Handlungen.

mehr Biographie zu HANS KRATZERT

Filme, an denen HANS KRATZERT beteiligt ist (1)

mehr Filme von HANS KRATZERT
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56738