Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Martin Sheen

Martin Sheen
Darsteller

* 03. August 1940
Dayton (Ohio)
USA

MARTIN SHEEN • Biographie

Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur Martin Sheen zählt zu den erfolgreichsten Darstellern Hollywoods. Ohne klassische Schauspiel-Ausbildung avanciert er zum Theater- und Filmstar. Er wird international berühmt durch seine Hauptrolle als Hauptmann in Francis Ford Coppolas Vietnamepos APOCALYPSE NOW (1979). Sein Erfolg bringt ihm auch den Titel "James Dean der 1970er Jahre" ein. Besonders als Leinwand-Politiker erzielt er große Beachtung: Er spielt unter anderem Bobby Kennedy, tritt aber auch als machtbesessener Präsident vor die Kamera oder gibt ein vorbildliches und ehrenhaftes Staatsoberhaupt.

mehr Biographie zu MARTIN SHEEN

Filme, an denen MARTIN SHEEN beteiligt ist (13)

mehr Filme von MARTIN SHEEN

Bilder mit MARTIN SHEEN (3)

mehr Bilder mit MARTIN SHEEN

Preise für MARTIN SHEEN (1)

mehr Preise von MARTIN SHEEN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67774