Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Alexander Lang

Alexander Lang
Darsteller, Sprecher

* 24. September 1941
Erfurt
Deutschland

ALEXANDER LANG • Biographie

Bekannt ist der Schauspieler und Regisseur Alexander Lang vor allem durch seine Theaterarbeiten auf vielen Bühnen in Berlin, München, Hamburg, Paris. In den 80er Jahre verschafft er mit seinen Inszenierungen dem Deutschen Theater Weltgeltung; heute ist er aus der gesamtdeutschen Theaterszene nicht mehr weg zu denken. Alexander Lang beginnt seine Karriere als Schauspieler, ist auch in einigen wenigen Filmen der DEFA präsent. Die Rolle des Ralph in SOLO SUNNY (1980) von Konrad Wolf zählt zu seinen wichtigsten.

mehr Biographie zu ALEXANDER LANG

Filme, an denen ALEXANDER LANG beteiligt ist (5)

mehr Filme von ALEXANDER LANG
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6105