Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Thomas Heise

Thomas Heise
Regie, Drehbuch

* 22. August 1955
Berlin
Deutschland (DDR)

THOMAS HEISE • Biographie

Der Dokumentarfilmregisseur Thomas Heise blickt in seinen Filmen auf jüngste deutsche Geschichte, etwa auf den bürokratischen Apparat der DDR, die Stasi-Aufarbeitung oder auf Erfahrungen und Chancen Jugendlicher in der bundesdeutschen Gesellschaft. Sichtbar steht er in der Tradition des genauen filmischen Beobachtens wie etwa in jener des Regisseurs Jürgen Böttcher. Vielfach findet er ganz eigene Wege, den Alltag im wiedervereinigten Deutschland und seine eigene Vergangenheit in der DDR zu thematisieren. Er zählt zu den erfolgreichsten Dokumentarfilmern der Zeit. Seine Werke sind mehrfach ausgezeichnet und dies, obwohl sie nie einfach sind und kontrovers diskutiert werden.

mehr Biographie zu THOMAS HEISE

Filme, an denen THOMAS HEISE beteiligt ist (16)

mehr Filme von THOMAS HEISE
mehr Preise von THOMAS HEISE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63018