Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Bernhard Stephan

Bernhard Stephan
Regie, Drehbuch

* 24. Januar 1943
Potsdam
Deutschland

BERNHARD STEPHAN • Biographie

Regisseur Bernhard Stephan beginnt als Regisseur beim Fernsehen der DDR. Mitte der 70er Jahre legt er mit FÜR DIE LIEBE NOCH ZU MAGER? (1974) einen Jugendfilm vor, der eine poetisch und einfühlsam Liebesgeschichte erzählt, die mal ernst, mal heiter daherkommt und immer glaubhaft bleibt. Danach inszeniert er mehrere Kinofilme. Nach dem Zusammenbruch der DDR kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und wird ein erfolgreicher TV-Serien-Regisseur, unter anderem von WOLFFS REVIER und DER LETZTE ZEUGE.

mehr Biographie zu BERNHARD STEPHAN

Filme, an denen BERNHARD STEPHAN beteiligt ist (4)

mehr Filme von BERNHARD STEPHAN
Aktueller Stand der Datenbank:
18142 Filme,
70519 Personen,
5384 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,32458