Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Axel Prahl

Axel Prahl
Darsteller, Sprecher

* 26. März 1960
Eutin
Deutschland

AXEL PRAHL • Biographie

Überraschend ist es schon, daß der Schauspieler Axel Prahl zu den erfolgreichsten deutschen Darstellern der Zeit zählt. Erst spät wird er für die Leinwand entdeckt und häuft mittlerweile nationale wie internationale Film- und Fernsehpreise an. Dabei wirkt der kleine Mime unscheinbar, ist nicht der typische Star. "Meistens strahlt er in seinen Rollen, sei es als Fernsehkommissar oder Kneipenwirt, eine etwas tolpatschige Bodenständigkeit aus, die er mit einer inneren Scheu zusammen spielt, als wollte er nicht, daß wir seine Gefühle erkennen, lege aber schon Wert darauf, als Gefühlsmensch wahrgenommen zu werden." (Verena Lueken, FAZ) Und er ist ein Meister der Zwischentöne und ein großartiger Ensembleschauspieler, der besonders in den realistischen, sozial engagierten Filmen des Regisseurs Andreas Dresen Erfolge feiert.

mehr Biographie zu AXEL PRAHL

Filme, an denen AXEL PRAHL beteiligt ist (27)

mehr Filme von AXEL PRAHL

Bilder mit AXEL PRAHL (7)

mehr Bilder mit AXEL PRAHL

Preise für AXEL PRAHL (5)

mehr Preise von AXEL PRAHL
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78009