Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Viggo Mortensen

Viggo Mortensen
Darsteller, Produzent

* 20. Oktober 1958
New York (New York)
USA

VIGGO MORTENSEN • Biographie

Spät wird der Amerikaner Viggo Mortensen entdeckt. Mitte der 1980er Jahre beginnt seine Filmkarriere, in der er sich mit Hauptrollen in kleineren Produktionen und als Nebendarsteller einen Namen macht. Erst seine Rolle des Königs im Exil, des leuchtenden Helden Aragorn in der HERR DER RINGE-Triologie katapultiert ihn in die erste Liga der Hollywood-Stars. Bei der Zusammenarbeit mit dem kanadischen Regisseur David Cronenberg kann der Schauspieler auch seine dunklen Seiten präsentieren und in einige Szene wahre Schauspielkunst mit radikaler Körperlichkeit zeigen.

mehr Biographie zu VIGGO MORTENSEN

Filme, an denen VIGGO MORTENSEN beteiligt ist (14)

mehr Filme von VIGGO MORTENSEN

Bilder mit VIGGO MORTENSEN (21)

mehr Bilder mit VIGGO MORTENSEN

Preise für VIGGO MORTENSEN (1)

mehr Preise von VIGGO MORTENSEN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,36755