Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Jörg Schüttauf

Jörg Schüttauf
Darsteller

* 26. Dezember 1961
Chemnitz
Deutschland (DDR)

JÖRG SCHÜTTAUF • Biographie

Der Schauspieler Jörg Schüttauf ist häufig auf die Rolle des kleinen Mannes abonniert. Je eindrucksvoller er die kleinen Leute spielt, desto größere Rollen kleiner Leute werden ihm angeboten. Genauso oft spielt er auch Antihelden - Gangster, Triebtäter, Mörder, Geisteskranke. Nicht nur das Publikum ist von dem Schauspieler, der authentisch und lebensnah wirkt und seine Rollen aus dem Bauch heraus spielt, begeistert. Zahlreiche Auszeichnungen - unter anderem viermal den Adolf Grimme Preis - hat er mittlerweile erhalten.

mehr Biographie zu JÖRG SCHÜTTAUF

Filme, an denen JÖRG SCHÜTTAUF beteiligt ist (6)

mehr Filme von JÖRG SCHÜTTAUF

Preise für JÖRG SCHÜTTAUF (1)

mehr Preise von JÖRG SCHÜTTAUF
Aktueller Stand der Datenbank:
17823 Filme,
69722 Personen,
5016 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33998