Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Fred Astaire

Fred Astaire
Gesang, Darsteller

* 10. Mai 1899
Omaha (Nebraska)
USA
† 22. Juni 1987
Los Angeles (Kalifornien)
USA
andere Namen Frederick Austerlitz

FRED ASTAIRE • Biographie

Einigen gilt der Entertainer und Schauspieler Fred Astaire als der größte Tänzer aller Zeiten. Seine tänzerische Eleganz machen ihn weltberühmt. Scheinbar schwerelos schwebt er über die Bühne. Mit seinem unerschöpflichen Ideenreichtum revolutioniert Fred Astaire den Musicalfilm. Er tanzt auf Zwischendecks, Flugzeugträgern oder zwischen Seerosen auf dem Wasser. Dinge baut er in seine Choreographien ein: Schlagzeug, Golfbälle oder Rollschuhe. Er tanzt im Rhythmus von Schiffskolben oder besteigt tänzerisch Wand und Decke eines Zimmers. Insgesamt dreht er etwa 40 Filme, in denen diese Tanzeinlagen wunderbar leicht und beiläufig daherkommen.

mehr Biographie zu FRED ASTAIRE

Filme, an denen FRED ASTAIRE beteiligt ist (2)

mehr Filme von FRED ASTAIRE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6795