Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Mario Adorf

Mario Adorf
Darsteller, Sprecher

* 08. September 1930
Zürich
Schweiz

MARIO ADORF • Biographie

Schauspieler Mario Adorf gehört nach über 50 Jahren Aktivität zu den bekanntesten und beim Publikum beliebtesten Gesichtern der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Die frühere Schurken-Schablone und heutige Vaterfigur des deutschen Films gilt als Multitalent in allen Bereichen des Entertainment. Egal ob Fernsehen, Film, Musik oder sogar Literatur, Mario Adorf fühlt sich überall dort zu Hause, wo er kreativ sein und ein Publikum unterhalten darf. Eben dieses liegt ihm als charismatischen Mafia-Paten ebenso zu Füßen, wie als schrulliger Restaurantbesitzer. Da ist es nicht verwunderlich, dass Mario Adorf sowohl für seine schauspielerischen Leistungen, als auch für sein soziales Engagement mit zahlreichen Auszeichnungen und Publikumspreisen geehrt wird.

mehr Biographie zu MARIO ADORF

Filme, an denen MARIO ADORF beteiligt ist (18)

mehr Filme von MARIO ADORF
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55307