Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

André Hennicke

André Hennicke
Darsteller, Produzent

* 21. September 1958
Johanngeorgenstadt
Deutschland (DDR)

ANDRÉ HENNICKE • Biographie

Es brauchte 20 Jahre bis der Schauspieler André Hennicke es nach ganz oben geschafft hat. Er beginnt seine Karriere bei der DEFA, gilt als hoffnungsvolles Talent. Nach dem Zusammenbruch der DDR ist er so gut wie unbekannt im gesamtdeutschen Filmgeschäft. Zunächst spielt er Nebenrollen in zahlreichen TV-Filmen und -Serien, schießt und mordet sich durch die Geschichten. Dies ändert sich, als die Regisseure Christian Petzold und Oskar Roehler den Schauspieler für sich entdecken.

mehr Biographie zu ANDRÉ HENNICKE

Filme, an denen ANDRÉ HENNICKE beteiligt ist (22)

mehr Filme von ANDRÉ HENNICKE

Bilder mit ANDRÉ HENNICKE (4)

mehr Bilder mit ANDRÉ HENNICKE

Preise für ANDRÉ HENNICKE (1)

mehr Preise von ANDRÉ HENNICKE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78944