Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Bill Murray

Bill Murray
Darsteller

* 21. September 1950
Wilmette (Illinios)
USA
andere Namen William James Murray

BILL MURRAY • Biographie

Der Schauspieler Bill Murray befindet sich derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er beginnt seine Schauspielkarriere in einer TV-Comedy-Show. Bald wird er als Komiker auch in Hollywood-Filmen eingesetzt. Für seine Rolle eines zweitklassigen, sich in einer Midlife Crisis befindenden US-Fernsehstars in dem Film LOST IN TRANSLATION (2003) von Sofia Coppola ist er 2005 als Bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert worden. Von den Blödel-Anfängen seiner Karriere hat sich der Schauspieler emanzipiert. Heute zählt er zu den wichtigsten Komikern Hollywood, der einerseits durch die Darstellung abseitiger Persönlichkeiten auffällt und eine ganz eigene Schauspieltechnik entwickelt hat, die Understatment, Gelassenheit, Selbstzweifel, Verlierertum und Melancholie auf einzigartige Weise miteinander verbindet.

mehr Biographie zu BILL MURRAY

Filme, an denen BILL MURRAY beteiligt ist (19)

mehr Filme von BILL MURRAY

Bilder mit BILL MURRAY (18)

mehr Bilder mit BILL MURRAY

Preise für BILL MURRAY (1)

Nominierungen (3)

mehr Preise von BILL MURRAY
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84171