Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Roland Gräf

Roland Gräf
Regie, Drehbuch, Szenarium, Kamera, Kamera-Assistenz

* 13. Oktober 1934
Meuselbach (Thüringen)
Deutschland

ROLAND GRÄF • Biographie

Roland Gräf gehört zu den wichtigsten Autorenfilmern der DEFA. In den 70er und 80er Jahren dreht er eine Handvoll Filme, die sich durch ihre Nähe zur sozialen Realität auszeichnen. Dabei orientiert sich der Regisseur, der als Kameramann seine Filmkarriere beginnt, am dokumentarischen Stil, ohne daß dieser den Figuren übergestülpt wird. Roland Gräf erfaßt seine Figuren psychologisch genau, legt Wert auf soziale und psychologische Genauigkeit, bringt seine Schauspieler zu Höchstleistungen.

mehr Biographie zu ROLAND GRÄF

Filme, an denen ROLAND GRÄF beteiligt ist (31)

mehr Filme von ROLAND GRÄF
mehr Preise von ROLAND GRÄF
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,98729