Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Veit Harlan

Veit Harlan
Regie, Drehbuch, Darsteller, Produzent

* 22. September 1899
Berlin
Deutschland
† 13. April 1964
Capri
Italien

VEIT HARLAN • Biographie

Veit Harlan ist einer der umstrittensten deutschen Regisseure. Er dreht den perfiden Propagandafilm JUD SÜß (1940) und den monumentalen Durchhaltefilm KOLBERG (1945). Bedingungslos stellt er sich in den Dienst der nationalsozialistischen Machthaber, wird als "des Teufels Regisseur" betitelt. Zugleich ist er ein Regisseur, der gekonnt mit großartigen Schauspielern melodramatische Stoffe in Szene setzen kann.

mehr Biographie zu VEIT HARLAN

Filme, an denen VEIT HARLAN beteiligt ist (13)

mehr Filme von VEIT HARLAN

Preise für VEIT HARLAN (1)

mehr Preise von VEIT HARLAN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,59818