Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Martin Hellberg

Martin Hellberg
Regie, Drehbuch, Mitarbeit, Darsteller, Sprecher

* 31. Januar 1905
Dresden
Deutschland
† 01. November 1999
Bad Berka
Deutschland

MARTIN HELLBERG • Biographie

Martin Hellberg beginnt seine Künstlerkarriere als Schauspieler in den 20er Jahren in Dresden. In den 50er Jahren gehört er neben Kurt Maetzig, Slatan Dudow und Wolfgang Staudte zu den anerkannten Regisseuren der DEFA. Besonders mit den Verfilmungen klassischer Bühnenstücke macht er auf sich aufmerksam. Ziel des Regisseurs ist es, Klassik einfach und unverfälscht für den Film aufzubereiten, ohne modernistische Attitüde, aber film- und zeitgemäß aktualisiert.

mehr Biographie zu MARTIN HELLBERG

Filme, an denen MARTIN HELLBERG beteiligt ist (26)

mehr Filme von MARTIN HELLBERG

Preise für MARTIN HELLBERG (2)

mehr Preise von MARTIN HELLBERG
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,16643