Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Paul Otto

Paul Otto
Regie, Drehbuch, Schnitt, Darsteller

* 08. Februar 1878
Berlin
Deutschland
† 30. November 1943
Berlin
Deutschland

PAUL OTTO • Biographie

Paul Otto ist einer der vielbeschäftigen Schauspieler seit den 1910er Jahren des 20. Jahrhunderts. In mehr als 160 Filmen steht er in 30 Jahren Schauspieltätigkeit vor der Kamera, bei fast 20 Filmen führt er zudem Regie. Paul Otto hat deutsche Filmgeschichte mit geschrieben. Bis 1943 kann er seine jüdische Abstammung vor den Nationalsozialisten verheimlichen. Als sie dann doch entdeckt wird, entziehen er und seine Frau sich einer Deportation durch gemeinsamen Selbstmord.

mehr Biographie zu PAUL OTTO

Filme, an denen PAUL OTTO beteiligt ist (87)

mehr Filme von PAUL OTTO
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63323