Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Aribert Mog

Aribert Mog
Darsteller

* 03. August 1904
Berlin
Deutschland
† 02. Oktober 1941
Nowa Trojanowa
Sowjetunion (UdSSR)

ARIBERT MOG • Biographie

Aribert Mog ist mit zwei Filmen bekannt geworden, die gegensätzlicher nicht sein könnten. In dem Skandalfilm EXTASE (1933) spielt er einen jugendlichen Liebhaber, in dem dokumentarischen Avantgardefilm DAS STAHLTIER (1935) gibt er einen klugen Werkstudenten. Beide Filme sind aus unterschiedlichen Gründen mehrfach zensiert und verboten worden; letzterer wird erst Jahrzehnte später ausgestrahlt. Der Schauspieler kann diese nicht mehr erleben; er stirbt 1941 als deutscher Feldwebel vor den Toren Moskaus.

mehr Biographie zu ARIBERT MOG

Filme, an denen ARIBERT MOG beteiligt ist (2)

mehr Filme von ARIBERT MOG
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61658