Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Carl Raddatz

Carl Raddatz
Darsteller

* 13. März 1912
Mannheim
Deutschland
† 19. April 2004
Berlin
Deutschland

CARL RADDATZ • Biographie

Der Schauspieler Carl Raddatz beginnt seine Filmkarriere im nationalsozialistischen Deutschland, er verkörpert jugendliche Offiziere, die mit den besten Tugenden ausgestattet sind und sich besonders zur Propagierung nationalsozialistischer Wertvorstellungen eignen. Nach 1945 arbeitet er beim bundesdeutschen Film, gibt vielfach den Handwerker und Kumpel, spielt aber auch elegante Geschäftsleute und später kultivierte, sonore alte Herren.

mehr Biographie zu CARL RADDATZ

Filme, an denen CARL RADDATZ beteiligt ist (1)

mehr Filme von CARL RADDATZ
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69047