Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Herbert Köfer

Herbert Köfer
Darsteller, Sprecher

* 17. Februar 1921
Berlin
Deutschland

HERBERT KÖFER • Biographie

Herbert Köfer ist ein Unterhaltungskünstler, der im ostdeutschen und späteren gesamtdeutschen Fernsehen überaus präsent ist. Häufig wird er der "ostdeutsche Harald Juhnke" genannt. Das Fernsehen der DDR hat er mit aus der Taufe gehoben, ist dessen erster Nachrichtensprecher. Siebenmal ist er von den Zuschauern zum "Fernsehliebling" gekürt worden. Allerdings wissen die wenigsten, daß der Schauspieler bei der DEFA in für ihn untypischen Rollen den Prototyp deutschen Untertanengeistes dargestellt hat.

mehr Biographie zu HERBERT KÖFER

Filme, an denen HERBERT KÖFER beteiligt ist (38)

mehr Filme von HERBERT KÖFER

Preise für HERBERT KÖFER (1)

mehr Preise von HERBERT KÖFER
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59518