Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Hanns Zischler

Hanns Zischler
Mitarbeit, Darsteller, Sprecher

* 18. Juni 1947
Nürnberg
Deutschland

HANNS ZISCHLER • Biographie

Hanns Zischler ist Schauspieler, Dramaturg, Essayist, Fotograf, Übersetzer und Verleger. "Learning by looking" lautet sein entscheidendes Lebensmotto. Der Autodidakt besuchte nie eine Schauspielschule oder Fotoakdemie. Seine Vertrauen erweckende physische Präsenz verschafft ihm Rollen in annähernd 200 Filmen; er gilt als vielseitig einsetzbar und stellt vom Killer über den Nazi bis hin zum Polizisten und Lebemann viele Figuren dar. Ihn interessieren vorwiegend Darstellungsprozesse. Damit beschäftigt er sich auch theoretisch.

mehr Biographie zu HANNS ZISCHLER

Filme, an denen HANNS ZISCHLER beteiligt ist (22)

mehr Filme von HANNS ZISCHLER
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47514