Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Til Schweiger

Til Schweiger
Regie, Drehbuch, Schnitt, Darsteller, Sprecher, Produzent, Ko-Produzent

* 19. Dezember 1963
Freiburg
Deutschland

TIL SCHWEIGER • Biographie

In den 1990er Jahren ist der Schauspieler Til Schweiger in Deutschland ein Star. Er wird sogar als "deutscher Tom Cruise" gefeiert. Ende des Jahrzehnt geht er mit seiner Familie nach Hollywood. Seitdem ist er um seine internationale Karriere bemüht. 1998 lehnt er es ab, in Steven Spielbergs Film DER SOLDAT JAMES RYAN (1998) einen Nazi zu spielen. Mittlerweile ist der Künstler nach Deutschland zurückgekehrt und legt mit BARFUß (2005) einen Film vor, bei dem er als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller agiert. Seine Komödie KEINOHRHASEN (2007) (KEINOHRHASEN (2007) Trailer) zählt zu den erfolgreichsten Filmen Deutschlands.

mehr Biographie zu TIL SCHWEIGER

Filme, an denen TIL SCHWEIGER beteiligt ist (32)

mehr Filme von TIL SCHWEIGER

Bilder mit TIL SCHWEIGER (20)

mehr Bilder mit TIL SCHWEIGER

Preise für TIL SCHWEIGER (3)

mehr Preise von TIL SCHWEIGER
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77939