Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Hilmar Thate

Hilmar Thate
Darsteller, Sprecher

* 17. April 1931
Döhlau (bei Halle, Saale)
Deutschland

HILMAR THATE • Biographie

Hilmar Thate ist einer der bedeutendsten Bühnenschauspieler Deutschlands. Er hat auch durch eindrucksvolle Rollen beim Film und Fernsehen nationale wie internationale Anerkennung erfahren. Seine Karriere in der DDR, wo er besonders als "Daniel Druskat" dem Publikum in Erinnerung bleibt, ist mit der Unterzeichnung der Wolf Biermann-Petition beendet. Seit 1980 lebt der Künstler in Westdeutschland, kann seine Laufbahn mit Filmarbeiten von Rainer Werner Fassbinder, Dieter Wedel und Andreas Kleinert krönen.

mehr Biographie zu HILMAR THATE

Filme, an denen HILMAR THATE beteiligt ist (18)

mehr Filme von HILMAR THATE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70781