Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Rolf Römer

Rolf Römer
Regie, Drehbuch, Darsteller

* 20. September 1935
Königswinter
Deutschland
† 15. März 2000
Berlin
Deutschland

ROLF RÖMER • Biographie

Der Schauspieler Rolf Römer bleibt vielen als gerechter Wildtöter in CHINGACHGOOK, DIE GROßE SCHLANGE (1967) in Erinnerung. Der Darsteller arbeitet aber auch als Regisseur und Drehbuchautor, leiht seine Stimme zahlreichen Trickfilmfiguren. Sein wichtigster Film liegt für 24 Jahre im Tresor. Für den verbotenen Film JAHRGANG 45 (1965) von Jürgen Böttcher ist Rolf Römer die Idealbesetzung. In seiner zerbrechlichen Jugendlichkeit wirkt er unsicher und verträumt und bringt Mitte der 60er Jahre jugendlichen Zweifel zum Ausdruck.

mehr Biographie zu ROLF RÖMER

Filme, an denen ROLF RÖMER beteiligt ist (11)

mehr Filme von ROLF RÖMER
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69663