Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Rolf Ludwig

Rolf Ludwig
Darsteller, Sprecher

* 28. Juli 1925
Stockholm
Schweden
† 27. März 1999
Berlin
Deutschland

ROLF LUDWIG • Biographie

Der Schauspieler Rolf Ludwig spielt große und faszinierende Rollen auf der Bühne wie im Film. Sein Publikum liebt ihn, weil er seinen Figuren und Rollen - so unscheinbar sie auch sind - immer eine menschliche Farbe verleiht, ihnen Humor und Augenzwinkern beimengt. Seine komödiantischen Fähigkeiten beweist er in zahlreichen DEFA-Lustspielen. Mit dem Regisseur Egon Günther verbindet ihn eine besondere Arbeitsbeziehung. In dessen Filmen überzeugt er als Charakterdarsteller.

mehr Biographie zu ROLF LUDWIG

Filme, an denen ROLF LUDWIG beteiligt ist (23)

mehr Filme von ROLF LUDWIG

Preise für ROLF LUDWIG (1)

mehr Preise von ROLF LUDWIG
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,94686