Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Willy A. Kleinau

Willy A. Kleinau
Darsteller

* 12. November 1907
Mühlhausen
Deutschland
† 18. Oktober 1957
Merseburg
Deutschland

WILLY A. KLEINAU • Biographie

Der Schauspieler Willy A. Kleinau besitzt eine immense Leinwandpräsenz. Mit seinem schwergewichtigen Körper füllt er das Filmbild stets aus und gilt als barocker Darsteller in der Nachfolge von Eugen Klöpfer, Emil Jannings oder Heinrich George. Wie sie kann er in tragisch-dramatischen wie komödiantischen Rollen überzeugen, wie sie ist er ein Meister des Ambivalenten: Ernsthaftigkeit steht neben bodenständigem Witz, trotz seiner körperlichen Gewichtigkeit besitzt er eine lebendige Leichtigkeit, die jederzeit ins gefährlich Dämonische wechseln kann.

mehr Biographie zu WILLY A. KLEINAU

Filme, an denen WILLY A. KLEINAU beteiligt ist (14)

mehr Filme von WILLY A. KLEINAU

Preise für WILLY A. KLEINAU (1)

mehr Preise von WILLY A. KLEINAU
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60938