Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Rolf Herricht

Rolf Herricht
Darsteller

* 05. Oktober 1927
Magdeburg
Deutschland
† 23. August 1981
Berlin
Deutschland

ROLF HERRICHT • Biographie

Der Schauspieler Rolf Herricht ist ein klassischer Komiker. Gern läßt er sich von anderen ins Chaos schicken, nur um zu beweisen, wie er sich mit Witz und Scharfsinn aus eben diesem wieder herauswurstelt. Aus dem eigenen Ungeschick zieht er seine größte komödiantische Wirkung. In einigen erfolgreichen DEFA-Filmen spielt er den Zerstreuten und liebenswert Verschrobenen, oft den ängstlichen, aber letztlich harmlosen Kleinbürger.

mehr Biographie zu ROLF HERRICHT

Filme, an denen ROLF HERRICHT beteiligt ist (25)

mehr Filme von ROLF HERRICHT
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,95207