Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Herwart Grosse

Herwart Grosse
Regie, Drehbuch, Darsteller, Sprecher

* 17. April 1908
Berlin
Deutschland
† 27. Oktober 1982
Berlin
Deutschland

HERWART GROSSE • Biographie

Der Schauspieler Herwart Grosse ist durch seine wandelbare Stimme und sein markantes Profil unverkennbar. Meist spielt er unverwechselbare Charaktere: Schurken und Intriganten, Machtmenschen. Der Festlegung auf diesen Typ entgeht er mit der Darstellung facettenreicher Figuren. Seit 1947 ist Herwart Grosse in zahlreichen Filme der DEFA in Charakter-Nebenrollen präsent. Er zählt zu den Edel-Chargen, deren Darstellung trotz kleinster Rollen wegen ihrer Präsenz und Intensität im Gedächtnis haften bleibt.

mehr Biographie zu HERWART GROSSE

Filme, an denen HERWART GROSSE beteiligt ist (29)

mehr Filme von HERWART GROSSE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,00563