Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Eberhard Esche

Eberhard Esche
Darsteller

* 25. Oktober 1933
Leipzig
Deutschland
† 15. Mai 2006
Berlin
Deutschland

EBERHARD ESCHE • Biographie

Ein immer wieder für Kinder und Erwachsene sehenswerter DEFA-Märchenfilm ist WIE HEIRATET MAN EINEN KÖNIG (1969), in dem eine kluge Bauerstochter den ach so klugen König im Rätselgeben und -antworten besiegt. Eberhard Esche ist der junge König und nach eigenen Aussagen ist dies seine Lieblingsrolle gewesen und eine gute noch dazu. Es sind aber noch andere Rollen, mit denen er ebenso dem Kinopublikum in Erinnerung bleiben dürfte.

mehr Biographie zu EBERHARD ESCHE

Filme, an denen EBERHARD ESCHE beteiligt ist (16)

mehr Filme von EBERHARD ESCHE

Preise für EBERHARD ESCHE (1)

mehr Preise von EBERHARD ESCHE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66162