Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Andreas Dresen

Andreas Dresen
Regie, Regie-Assistenz, Drehbuch, Kamera, Mitarbeit, Produzent

* 16. August 1963
Gera
Deutschland

ANDREAS DRESEN • Biographie

Andreas Dresen zählt zu den erfolgreichsten deutschen Regisseuren der jüngsten Zeit. Seine Filme sind von Jurymitgliedern und Kritikern auf Festivals zahlreich prämiert; sie treffen auch den Nerv des Kinopublikums - weil sie nicht Hochglanz-Romantik, sondern soziale Wirklichkeit darstellen. Der Regisseur erzählt überaus subjektiv und trotzdem wahrhaftig Geschichten über Leute von nebenan. Dabei reflektiert er gekonnt die sozialen und politischen Befindlichkeiten der Zeit, zeigt Scharfblick für die vorgefundenen Realitäten und Einfühlungsvermögen für seine Figuren.

mehr Biographie zu ANDREAS DRESEN

Filme, an denen ANDREAS DRESEN beteiligt ist (19)

mehr Filme von ANDREAS DRESEN

Bilder mit ANDREAS DRESEN (2)

mehr Bilder mit ANDREAS DRESEN
mehr Preise von ANDREAS DRESEN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,9748