Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Felix Bressart

Felix Bressart
Darsteller

* 12. März 1892
Eydtkuhnen, Ostpreußen
Deutschland
† 17. März 1949
Hollywood (Kalifornien)
USA
andere Namen Felix Breslau

FELIX BRESSART • Biographie

Felix Bressart gehört zu den größen deutschen Komikern, die ab Mitte der 20er Jahre auf den Bühnen in Berlin für viel Beifall sorgen. Er erobert Anfang der 30er Jahre auf der Leinwand auch ein großes Publikum. Der Schauspieler fällt schnell als Komiker auf, der nicht durch derben Witz und bloße Scherze überzeugt, sondern durch seine subtile Körpersprache. Als Jude muss er 1933 emigrieren. Als einer der wenigen deutschen Schauspieler schafft er in Hollywood den erfolgreichen Anschluß an seine Schauspielkarriere.

mehr Biographie zu FELIX BRESSART

Filme, an denen FELIX BRESSART beteiligt ist (11)

mehr Filme von FELIX BRESSART
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,20202