Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Kurt Böwe

Kurt Böwe
Darsteller, Sprecher

* 28. April 1929
Reetz, Kreis Arnswalde
Deutschland
† 14. Juni 2000
Berlin
Deutschland

KURT BÖWE • Biographie

Kurt Böwe ist einer der bekanntesten DDR-Schauspieler, ein großer Theatermime und Komödiant. Vielen Kritikern gilt er als barocker Darsteller in der Nachfolge solch großer Schauspieler wie Eugen Klöpfer, Emil Jannings, Heinrich George oder Willy A. Kleinau. Sein körperliches, bildfüllendes Spiel hat einigen der wichtigsten DEFA-Filme den Stempel aufgedrückt. Er arbeitet mit Konrad Wolf, Ulrich Weiß und Roland Gräf. In mehr als 30 Jahren hat er 150 Hörspiel-Figuren seine Stimme geliehen. Mit seinen Theodor Fontane-Lesungen zieht er im ganzen Land Tausende Zuhörer in seinen Bann.

mehr Biographie zu KURT BÖWE

Filme, an denen KURT BÖWE beteiligt ist (8)

mehr Filme von KURT BÖWE

Preise für KURT BÖWE (1)

mehr Preise von KURT BÖWE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78071