Film-Zeit auf     

Willy Birgel

Willy Birgel
Darsteller

* 19. September 1891
Köln
Deutschland
† 29. Dezember 1973
Dübendorf, bei Zürich
Schweiz
andere Namen Wilhelm Maria Birgel

WILLY BIRGEL • Biographie

Er entspricht dem Klischee des "Rittmeister der deutschen Nation". Der Schauspieler Willy Birgel verkörpert zahlreiche Gutsherren, Rittmeister, Gentlemens oder Grandseigneurs. Seine große Zeit im deutschen Film hält 10 Jahre an. Zwischen 1934 bis 1945 spielt er in einigen der wichtigsten Filmproduktionen der Universum Film AG (Ufa) mit, wobei manche von ihnen überaus deutlich nationalsozialistische Propaganda verbreitet.

mehr Biographie zu WILLY BIRGEL

Filme, an denen WILLY BIRGEL beteiligt ist (8)

mehr Filme von WILLY BIRGEL
Aktueller Stand der Datenbank:
18182 Filme,
70690 Personen,
5442 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52964