Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Wallace Beery

Wallace Beery
Regie, Drehbuch, Darsteller

* 01. April 1885
Kansas City (Missouri)
USA
† 15. April 1949
Beverly Hills (Kalifornien)
USA

WALLACE BEERY • Biographie

Wallace Beery war ein Schwergewicht, auf der Leinwand und im Leben. Um 1914 beginnt seine Filmkarriere: Er verkleidet sich als schwedisches Mädchen und hat als Komiker großen Erfolg. In den 1930er Jahren steigt er zum großen Star von MGM auf: Er verkörpert Schurken, Gangster, Sportler. Sein bulliger Körper unterstützt sein Image: Eine harter Kerl, hinter dessen rauer Schale sich häufig eine weiche Seele verbirgt. In etwa 150 Filmrollen steht er vor der Kamera.

mehr Biographie zu WALLACE BEERY

Filme, an denen WALLACE BEERY beteiligt ist (27)

mehr Filme von WALLACE BEERY

Preise für WALLACE BEERY (1)

mehr Preise von WALLACE BEERY
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,09175